Schulberatung

Das Team der staatlichen Schulberatung unterstützt Sie und Ihr Kind bei Lern- und Leistungsproblemen, bei Auffälligkeiten im emotionalen und sozialen Bereich, bei Fragen zu Entwicklungsstörungen, zur Einschulung, bietet Schullaufbahnberatung an und vermittelt Kontakte zu weiteren Fachkräften. Die Beratung erfolgt immer freiwillig, ist streng vertraulich und kostenlos.

Die für unsere Schule zuständige Schulpsychologin Frau Christiane Wolf erreichen Sie wochentags unter alto-schulberatung@gmx.de oder schulpsychologie-erdweg@lra-dah.bayern.de.

Frau Wolf erreichen Sie unter der Tel. 08131/ 74-1477 in ihrem Büro in Erdweg. Nach Vereinbarung ist sie bei uns im Haus.

Ihre Telefonsprechzeiten sind Montag von 9:00 – 10:00 Uhr, Mittwoch von 10:00 – 11:00 Uhr und Donnerstag von 14:00 – 15:00 Uhr.

Frau Gülay Chaouch, unsere zuständige Beratungslehrkraft und Schulpsychologin, erreichen Sie unter chaouch_rechenschwaeche_dah@yahoo.com oder guelay.chaouch@lra-dah.bayern.de und mittwochs zu ihrer Telefonsprechzeit von 9.30 – 10.15 Uhr unter der Tel. 08131/74-2090.

Ansprechpartnerin bei Fragen/Problemen aus dem Bereich Suchtprävention ist Frau Dittmann. Für Eltern ist Frau Dittmann täglich von 8 Uhr bis 13 Uhr zu sprechen unter der Nummer 0151 22101747. Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an corinna.dittmann@zweckverband-jugendarbeit.de.

Bei seelsorgerischen Fragen stehen Frau Beate Boosz zur Verfügung.

Den genauen Termin entnehmen Sie bitte der Sprechstundenliste.

Den Mobilen Sonderpädagogischen Dienst bietet das Förderzentrum der Greta-Fischer-Schule (Förderschwerpunkt Lernen und Sprache) an unserer Schule immer dienstags an:

Ansprechpartner: Frau Grauschmidt

Sprechzeiten n.V. Dienstag von 08:30 Uhr bis 12:45 Uhr (Zimmer Schulberatung 105)

Terminvereinbarung über (Tel. 08254/ 9985105) (nur dienstags) oder oder über das Sekretariat (08254/99850)“