Grund- und Mittelschule Altomünster

Grund- und Mittelschule Altomünster

Fahrradtraining für die 3. Klassen….Auf dem Fahrradparcours

Am Donnerstag, den 9. Mai war es für alle Drittklässler in diesem Jahr soweit. Jedes Kind durfte den vom ADAC organisierten Fahrradparcours im Schulhof fahren. Dies war insofern spannend, da verschiedene Geschicklichkeitsübungen, Ausweichmanöver und Bremstests erledigt werden mussten. Alle Schüler stellten sich richtig gut an. Man merkte, dass alle Beteiligten, auch die Unterstützer aus einer 8. Klasse Spaß hatten. Davor wurden sämtliche Fahrräder, die die Schüler mitgebracht hatten, auf Verkehrssicherheit kontrolliert. Am Ende konnten drei Buben und drei Mädchen aus allen 3. Klassen belohnt werden, da sie am wenigsten Fehlerpunkte gemacht hatten.

 

(Artikel: Sebastian Konrad; Fotos: Annette Mayer, Sebastian Konrad)

Kommentare sind geschlossen.