Grund- und Mittelschule Altomünster

Grund- und Mittelschule Altomünster

Fahrradturnier des ADAC in Altomünster

| Keine Kommentare

 

Am 12.07.2018 fand zum ersten Mal das „Fahrradturnier“ des ADAC an der Schule in Altomünster statt. Hierzu kam Herr Neubert vom ADAC aus München und baute einige Stationen im Pausenhof auf. Die Kinder sollten dort beweisen, wie gut sie schon mit ihrem Fahrrad zurechtkommen und auch erkennen, was sie noch üben müssen. Diese Schonraumübungen sind sehr wichtig, da die Schüler im nächsten Jahr bei der Radelprüfung die Technik des Radfahrens problemlos beherrschen müssen. Nach einer kurzen Einweisung und einigen Sicherheitstipps durch Herrn Neubert durften die Kinder starten. Sie mussten u.a. einhändig einen Kreis fahren, über ein Spurbrett rollen, Slalom fahren und ihr Rad durch eine enge Gasse steuern. Die Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und zeigten teilweise schon, dass sie ihr Fahrrad gut beherrschten. Am Ende wurde dann noch die Sieger gekürt:

Jungen: 1. Ludwig Kost 2. Michael Aidelsburger 3.Lennard Graf

Mädchen: 1. Emma Peters 2. Lea Beck 3. Marina Betl

Wir bedanken uns noch einmal bei Herrn Neubert vom ADAC für die Organisation und Durchführung des „Fahrradturniers“.

(Matthias Pellmaier)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.