Grund- und Mittelschule

Altomünster

Praktikumswochen der 8. Klassen

| Keine Kommentare

Juhu! Wir sind im Praktikum

Einräumen, beobachten, betreuen, berechnen, testen, beraten, sortieren, sägen, feilen, einpacken, bedienen, warten, ……..

und ganz viele Fragen stellen….

Das tun wir – die 8. Klassen der Mittelschule Altomünster – gerade in unserem ersten Betriebspraktikum.

Außerhalb von unseren Klassenzimmern testen wir mit viel Motivation und Engagement die Arbeitswelt und probieren aus, was wir später einmal beruflich machen wollen oder nicht. Unsere Lehrer Frau Heupel und Herr Pongratz besuchen uns und schauen uns beim Arbeiten neugierig über die Schulter. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Praktikumsbetriebe wäre unser Ausflug in die Berufswelt gar nicht möglich. Deshalb hier an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer. Es hat uns sehr Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.