Grund- und Mittelschule Altomünster

Schnuppertag der 4. Klässler aus Hilgertshausen/Tandern

| Keine Kommentare

Am 17.05.2018 gab es einen Schnuppertag an der Mittelschule Altomünster. So konnten sich die zukünftigen 5. Klässler einen Einblick in das Schulleben unserer Schule verschaffen.

Zunächst durften die Kinder an einer Unterrichtsstunde zum Thema `Wir untersuchen den Aufbau einer Blüte` in der Klasse 5a teilnehmen, in welcher gemeinsam in Gruppen unterschiedliche Blüten auf ihre Bestandteile hin untersucht wurden. Bei einem anschließenden gemeinsamen Frühstück konnten sich die Kinder dann noch besser kennenlernen sowie austauschen.

Im Anschluss hat die Klasse 5b unsere Gäste in Kleingruppen durch unser Schulhaus geführt und Fragen beantwortet. Die Tour ging unter anderem durch die Aula, die Mensa, den Pausenhof und das Sekretariat. So konnte sich jeder gleich zurechtfinden und bekam einen Überblick über unsere Schule.

Zusätzlich haben die Fünftklässler noch einen Einblick in die Bücherei gegeben. Dort durften sich die Besucher für eine Stunde Bücher ausleihen und es sich in der Leseecke gemütlich machen.

Nach einem spannenden Vormittag mit vielen neuen Eindrücken wurden die Kinder wieder verabschiedet.

        Sarah Lindermayr,    Karin Koch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.