Grund- und Mittelschule Altomünster

Grund- und Mittelschule Altomünster

Siegerehrung der Sparkassenschweinchen

| Keine Kommentare

Der 22.11.2018 war für die Erstklässler ein aufregender Tag. Anfang Oktober hatten sie im Kunstunterricht von der Sparkasse gestiftete Ton-Sparschweine in den schönsten Farben verziert und bemalt. Nachdem sie nun seit dem 22.10.2018 in der Filiale der Sparkasse Altomünster bewundert werden konnten, brachten uns drei Bankmitarbeiter die heiß ersehnten Sparschweine nun wieder zurück in die Schule. Mit im Gepäck hatten sie viele tolle Preise für alle Kinder. Sie konnten zwischen Kuscheltieren, Freundebüchern, Springseilen und anderem Spielzeug wählen.

Aus jeder Klasse wurde im Vorfeld außerdem – mittels einer Jury aus Bankmitarbeitern und Lehrerinnen – das schönste Sparschwein gekürt. Die drei Gewinnerinnen erhielten als besonderen Preis je einen Bausatz von Lego.

Nach vielen Fotos durften die Sparschweine dann endlich mit nach Hause genommen werden und warten dort darauf, fleißig mit Kleingeld gefüttert zu werden.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Altomünster und wünschen allen Erstklässlern viel Spaß beim Sparen. 🙂

    

Die Schülerinnen und Schüler durften sich aus der Auswahl an Preisen ihren Favoriten heraussuchen.

 

Emma, die stolze Siegerin der Klasse 1c,

 

Die Klasse 1b mit ihren schönen Sparschweinchen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.