Grund- und Mittelschule

Altomünster

Unsere neuen Schülersprecher in Altomünster – Yes we can!

| Keine Kommentare

Unsere neuen Schülersprecher in Altomünster – Yes we can!

 

Nachdem aus den Reihen der Klassensprecher die Kandidaten für die Schülersprecherwahl 2017/18 feststanden, lieferten sich die drei einen erbitterten Wahlkampf:

Plakate wurden erstellt, Wahlversprechen gemacht; man rückte sich auf der Wahlversammlung vor der ganzen Schule ins rechte Licht und ging in den Pausen auf Stimmenfang.

Am Montag, nach der Bundestagswahl war der Tag der Entscheidung: alle Schüler ab der 3. Klasse durften zum ersten Mal in Altomünster den Gang zu den Wahlkabinen antreten. Fleißig wurden Stimmen abgegeben und Vermutungen angestellt, wer wohl gewinnen würde.

 

Nun steht das amtliche Endergebnis fest:

Mit 154 Stimmen wurde Yousif (8a) erster Schülersprecher. Svenja (9a) als zweite Schülersprecherin erhielt 67 Stimmen und Lea (3c) vertritt mit 44 Stimmen zum ersten Mal auch die Grundschule in der SMV.

Die gesamte Schulfamilie sagt: „Herzlichen Glückwunsch“ und wünscht den neuen Schülersprechern viel Erfolg.

(Artikel Andrea Heupel)

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.