Grund- und Mittelschule Altomünster

Grund- und Mittelschule Altomünster

Mach mit und lies vor!

Mach mit und lies vor!

Das ist das Motto des Bundesweiten Vorlesetags, der immer am dritten Freitag im November stattfindet. Dieses Jahr war es also am 15.11. soweit – und die ersten Klassen haben mitgemacht!

Einige vorlesewillige Mamas, Papas und sogar eine „Ersatz-Oma“ kamen daher an diesem Vormittag, mit einem oder mehreren Büchern unter dem Arm, in die Schule. Die mitgebrachten Lektüren wurden zunächst kurz vorgestellt, anschließend teilten sich die Kinder selbst je nach Interesse einem Vorleser oder einer Vorleserin zu. Die verschiedenen Gruppen fanden ein ruhiges Plätzchen und dann wurde etwa eine halbe Stunde vorgelesen.

Viel zu schnell war die Zeit vorbei! Mit leuchtenden Augen und einem herzlichen „Dankeschön!“ verabschiedeten die Erstklässler ihre Gäste und hoffen jetzt natürlich, dass sich auch im nächsten Jahr wieder ein paar begeisterte Vorleser/-innen finden werden.

Daniela Ziegler für die ersten Klassen

Kommentare sind geschlossen.