Grund- und Mittelschule Altomünster

Grund- und Mittelschule Altomünster

11. Januar 2021
von Stefanie Gschwendtner
Keine Kommentare

Ärger zuhause? Der Zweckverband Jugendarbeit hilft!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Alex und Katharina bieten während des Lockdowns ein Notfalltelefon an, wenn es Ärger zuhause gibt.

Meldet euch in dringenden Fällen unter der Nummer 0177-4455851

Schaut doch auch mal auf deren Instagram-Account vorbei: Jugendarbeit_an_Schulen

Dort posten sie auch Ideen für sinnvolle Freizeitbeschäftigung während der Zeit zuhause.

Eine gute Zeit! Wir sind für dich da!

26. Juli 2018
von Ute Weiß
Kommentare deaktiviert für 26 Neuntklässler verlassen die Mittelschule Altomünster

Altomünster – Die neun Jahre Grund- und Mittelschule in Altomünster sind vorbei, die erste wichtige Etappe im Leben der rund 26 Entlassschüler ist geschafft, „denn jetzt seid Ihr an der Reihe“, wie Rektorin Nicola Lachner in ihrer Abschlussrede betonte.

Unter dem Motto „Wir heben ab, lassen die Leinen los!“ gestalteten die Religionslehrer Hans-Jörg Erhardt (ev.), Sonja Baigger (rk.) Sarah Lindermayr (ev.) zusammen mit ihren Schülern den Abschlussgottesdienst im Evangelischen Gemeindehaus (Altomünster). Musikalisch begleitet wurden sie von Frau Sabine Lappberger & friends, der Ganztagesklasse 5a unter der Klassleitung von Karin Koch und dem Lehrerchor der Schule Altomünster.

Jetzt seid ihr an der Reihe!

Das Schuljahr ist vorbei und 26 Neuntklässler verlassen die Mittelschule Altomünster.  In ihrer Rede blickte Rektorin Nicola Lachner auf die vergangenen gemeinsamen Schuljahre zurück: „Wir stehen hier am Ende einer langen Schulzeit. Viele Menschen haben euch begleitet. Eltern und Lehrkräfte haben euch über manche schwere Hürde geholfen. Ihr wurdet aber nie fallengelassen. Nun trennen sich die Wege – die  berufliche Ausbildung, die betriebliche Ausbildung  ruft.“ Viele der Absolventen kannten sich bereits seit der ersten Klasse.

 

        Weiterlesen

16. Mai 2018
von Ute Weiß
Kommentare deaktiviert für Projektprüfung beginnt: Wir drücken die Daumen !!!!