Unsere Schulbücherei

Große Pause einmal anders … – ein Besuch in der Schülerlesebücherei

Die Schulbücherei ist eine umfangreiche Sammlung an Büchern für alle Altersstufen, um Leseerfahrungen zu sammeln, in unbekannte Welten einzutauchen oder um etwas über Natur und Geschichte zu lernen.

Die Bücher sind zum einen für die Klassen 1-5 sortiert und zum anderen in Genres wie Detektivgeschichten, Fantasy, Wissen und Gruselgeschichten eingeteilt.

Dienstags und mittwochs in der zweiten Pause sowie donnerstags in der ersten Pause haben alle Schüler*innen die Möglichkeit ein bisschen zu schmökern oder sich Bücher für zu Hause auszuleihen.

Auch für die Lehrkräfte stehen eine Vielzahl an Klassenlektüren und unterstützenden Büchern für den Unterricht zur Verfügung.

Damit alle Schüler*innen schnell und zuverlässig ihren Lesestoff in den Regalen finden können, hilft der Büchereidienst aus der 6a dabei, die Bücherei ordentlich zu halten und gibt Tipps zum Lesematerial oder hilft beim Suchen des Wunschbuches.

(Phillip Vogel)