Grund- und Mittelschule Altomünster

Grund- und Mittelschule Altomünster

Aktuelles

Aktionstag der Schule

20.10.2023

Eine Vielzahl von hiesigen Vereinen, Organisationen und Therapeuten nahmen an dem von der Schule Altomünster ins Leben gerufenen Aktionstag teil. Die Schüler konnten zum Beispiel beim Musikverein Instrumente ausprobieren, bei Teakwondo reinschnuppern, sich verkleiden beim Theaterverein, beim Turn- und Sportverein Volleyball spielen, sogar ein Pferd war zu Besuch (heilpädagogisches Reiten). Bei Eltern wie Schülern kam dieses vielfältige Angebot sehr gut an.

Und damit bei den ganzen Aktionen kein Hunger oder Durst aufkommt, kümmerte sich der Elternbeirat wie immer um das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an all die fleißigen Eltern, die mitgeholfen haben, ob durch Kuchenspenden, beim Verkauf oder Auf- und Abbau.

 

 

Neu gewählter Elternbeirat

25.09.2023

Am 25. September wurde im Rahmen des Social-Media-Abends der neue Elternbeirat der Grund- und Mittelschule Altomünster gewählt.

Zur Wahl waren 45 Wahlberechtigte anwesend. Nach einer kurzen Vorstellung über die Aufgaben des Elternbeirats haben sich interessierte Eltern bereit erklärt aktiv am Schulleben teilzunehmen und sich für die folgende Amtsperiode im Elternbeirat zu engagieren. So konnte der Elternbeirat mit der maximal möglichen Anzahl von 12 Mitgliedern besetzt werden.

Wir sind nun ein bunter Mix von erfahrenen Mitgliedern und Neueinsteigern.

 

Endlich wieder Sommerfest!

25.07.2023

Nach mehrjähriger Zwangspause fand dieses Jahr endlich wieder ein Sommerfest in der Grund- und Mittelschule Altomünster statt. Thema war diesmal: „Around the world“. Jede Klasse hat dafür tolle Vorführungen, Mitmach-Aktionen und Bastelarbeiten vorbereitet, die im ganzen Schulhaus entdeckt und bestaunt werden konnten.

 

Abschlussball 9. Klassen und Sozialpreis 2023

20.07.2023

Der 20. Juli war ein besonderer Tag der 9. Klassen – denn es war ihr letzter Schultag. Neben der Ehrung der Schüler mit den besten Notendurchschnitten gab es außerdem wieder den durch den Elternbeirat gesponserten Sozialpreis, der an zuvor gewählte Schüler für ihre außerordentliches soziales Engagement an der Schule übergeben wurde.

Aber nicht nur die Schüler wurden geehrt, die Klassenlehrer erhielten als Dank von den Eltern Blumensträuße und eine Auszeichnung in Form einer Oscar-Statue. Eine gelungene amüsante Erinnerung lieferten die Klassenlehrer zum Schluss noch durch eine musikalische Darbietung, die sehr gut beim Publikum ankam. Der Abschlussball dauerte bis spät in den Abend.

Der Elternbeirat wünscht den Absolventen viel Erfolg für ihren weiteren Weg!

 

500 Euro Spende für die Schulbücherei Altomünster

18.04.2023

Der Elternbeirat unterstützt die Schulbücherei in diesem Jahr mit einer Spende von 500 Euro.

Mit dem Geld will das Schülerteam aus der Klasse 6a, dass die Bücherei in diesem Schuljahr betreut, neue Bücher anschaffen.

Dienstag und Mittwoch in der zweiten Pause sowie Donnerstag in der ersten Pause haben alle Schüler die Möglichkeit in den neuen Büchern zu lesen oder sich diese für zu Hause auszuleihen.

Der Elternbeirat wünscht viel Spaß beim Lesen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner